Ende ist’s mit Saus und Braus Aschermittwoch, Schluss und Aus

Rosenmontag ist der Höhepunkt des Straßenkarnevals. Vielerorts zogen die Karnevalisten in Umzügen durch die Stadt.

Auch in Halle wurde am Montag der Höhepunkt der Karnevals-Session zelebriert. Bunt und laut ging es vom Riveufer bis zum Markt. Mit 100 Wagen zog der 27. Rosenmontagsumzug mit über 60 Vereinen, davon 43 Karnevalsvereine aus ganz Sachsen-Anhalt durch Halle.

Natürlich waren wir als ZCV e.V. auch mit vorne dabei und brachten jede Menge Leckereien mit.

Heute zum Aschermittwoch geht nun auch für uns Karnevalisten aus Zappendorf eine turbulente 5. Jahreszeit zu Ende.

Wir blicken in dieser Session auf 8. Veranstaltungen zurück.

Ob Abendveranstaltungen, Fasching für „Menschen mit und ohne Handicap“, Kinderfasching, Seniorenfasching oder Weiberfastnacht, es war immer bunt, lustig und laut.

Für uns Karnevalisten heißt es in einer kleinen Erholungspause, Kräfte und Ideen sammeln und dann mit Schwung und Elan in die neue Session.

Wir wünschen allen eine gute Zeit, bleibt gesund und wir sehen uns am 11.11.2018.

Bunte Bilder zu den Veranstaltungen gibt es demnächst in unserer Fotogalerie.

Rosenmontagsumzug in Halle a. d. Saale 2018 (MI, 14. Februar 2018)