Der ZCV e.V. auf Freizeitfahrt

Der ZCV auf Freizeitfahrt!!!!

Was hat sich denn da unser Vorstand für unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen einfallen lassen? Eine Freizeitfahrt nach Wernigerode.

Vom 13.04.2018 -15.04.2018 reisten unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen in ein spannendes aber auch sportlich, tänzerisches Wochenende nach Wernigerode.

Unter dem Motto „Akzeptanz statt Affentanz“ nahmen die Jungen und Mädchen sowie ihre Trainer an einem Workshop mit Sport, Spaß, Spiel und Fitness teil.

Das Highlight an diesem Wochenende war das komplette Gesamtangebot mit seinem hohen Erlebnis- und Spaßfaktor.

Natürlich wurde auch fleißig trainiert. Muskeln wurden gedehnt, Ausdauer trainiert und neue Tanzschritte einstudiert.

Schon am frühen Morgen gab es die ersten Trainingseinheiten, welche aber auch mit einem tollen Freizeitprogramm belohnt wurden.

Unsere Salzasternchen hatten eine Heidenfreude auf dem Ritterspielplatz.

Einen Mega Spaß hatten die Jungen und Mädchen sowie deren Betreuer bei einer tollen Disco. Der krönende Abschluss war die gruselige Nachtwanderung am letzten Abend.

Aber auch das schönste Wochenende geht einmal zu Ende. Nun hieß es wieder Taschen packen und Zimmer aufräumen. Aber bevor alle Kinder ihre Eltern wieder in die Arme schließen konnten, ging es noch einmal auf Entdeckungstour. So erkundeten die Mädels und Jungs am letzten Tag noch die Umgebung.
Wir können nur sagen, es war für uns alle ein fantastisches Wochenende und wir freuen uns, wenn wir die Fahrt nächstes Jahr wiederholen können!

Wir danken an dieser Stelle allen, die uns diese Fahrt ermöglicht haben!

Mo, 16. April 2018