Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Im Karneval ist mancher Zecher des Lebens froh und wohlgemut!

„Wenn jemand eine Reise tut……“

Mit dem Motto „65 wilde Jahre“ starteten unsere Freunde, der HCC „Blau-Gold“ e.V. in die „65. Jubiläumssession“.

Wir und auch andere befreundete Vereine waren am 25.1.2019 und 26.1.2019 zur Festsitzung geladen.

Mit einem kunterbunten Programm wurden wir Gäste durch die Abende begleitet.

Am 27.1.2019 zogen eine bunt geschmückte Fahrzeugkolonne und lustig verkleidet Menschen durch die Straßen von Höhnstedt. Das Wetter sorgte nicht nur bei den Karnevalisten für gute Laune, sondern lockte auch zahlreiche Zuschauer auf die Straße.

Zur „66. Jubiläumssession“ hatte am 02.02.2019 der Lieskauer Carnevalsverein v.1953 e.V. eingeladen. Es war großartig.

Eine Woche später ging es zur Festveranstaltung zum Lettiner Carneval Club e.V. Lettin. Auch bei den Lettinern ging die Post ab.

Am 22.02.2019 hatte der Wettiner Carnevals Club zur Festsitzung zum „35. Jubiläum“ geladen. Eine kleine Abordnung unseres Vereins war vor Ort und verbrachte dort einen schönen Abend.

Mit einem bunten Programm ging es am 01.03.2019 weiter. Einige Mitglieder reisten des ZCV e.V. zum Beesenstedter Carneval Verein.

Nicht zu vergessen ist die 4. Weiberfastnacht. Zum 4. Mal wurde Altweiberfasching in den heiligen Hallen des HCC „Blau-Gold“ e.V. gefeiert. Die Macht lag in den Händen der Frauen. In hübschen, bunten und lustigen Kostümen ließen sich die Damen von den Herren des ZCV e.V. und des HCC e.V. mit einem lustigen und bunten Programm bespaßen.

Zwischen den jeweiligen Gastbesuchen, haben auch wir unsere Veranstaltungen gemeistert und was sollen wir sagen? Es war eine super schöne Session.

Man muss schon sagen, der ZCV e.V. ist schon viel unterwegs. Wie heißt es doch? „Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen…..“, deshalb gibt es paar Eindrücke hier in unserer Bildergalerie.

So, 10. März 2019