Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das war der "MDR Vereinssommer 2018"

Beim MDR Vereinssommer hatten Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Möglichkeit, ihre Arbeit vor einem riesigen Publikum zu präsentieren. Als Bonus obendrauf winkten 5.000 Euro Preisgeld. "MDR um 2" und "MDR um 4" weckten wieder die Vereinslust. Nach der erfolgreichen Premiere 

des MDR Vereinssommers im vergangenen Jahr, wurde auch 2018 der beste Verein Mitteldeutschlands gesucht. 

Die Reporterinnen Gesine Schöps und Janett Eger besuchten in den Sommerferien zehn Vereine aus unseren Ländern. In Beiträgen und Schalten stand das Vereinsleben, der Spaß am Ehrenamt, die lustigsten Erlebnissen, aber auch die Nöte der 

Vereine im Mittelpunkt. Der MDR stellte mitteldeutsche Vereine vor und unterstützte den Verein mit den meist mobilisierenden Vereinsfreunden mit 5000 Euro Siegerprämie.

 

Auch unser Verein hatte sich für dieses Event beworben.

566 Vereinsfreunde, Gäste und Besucher zählte die Jury an diesem Tag in Zappendorf. Aber der Sieger kommt in diesem Jahr aus Sachsen.

Trotzallem hatten wir einen wundervollen, erlebnisreichen Tag. 

Recht herzlichen Dank sagen wir dem MDR-Team, den Leuten hinter und vor den Kulissen, allen Helfern, Besuchern und Gästen und natürlich unseren Vereinsmitgliedern.

 

Auf diesem Wege schicken wir unsere Glückwünsche dem Gewinner!!!

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 11. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

39. Session

Freizeitfahrt 22.09.-24.09.2023