Endlich wieder vor Ort: Zappendorf HELAU! zur 38. Session

Nach genau 3 Jahren hieß es endlich wieder: Zappendorf HELAU!

Auch wenn es viele Neuerungen gab, sind wir doch der alt bekannte Verein geblieben.

Wir starteten am 12.02.23 mit unserem Kinderfasching in die Session. Dieser fand dieses Jahr im Gemeindezentrum in Bennstedt statt. Wir haben uns sehr gefreut, so viele bekannte Gesichter auch außerhalb des eigenen Dorfes begrüßen zu können. Gela Kunterbunt und Clown Nino führten durch das Programm und ließen Kinderherzen mit der ein oder anderen Nascherei höherschlagen. Ein Highlight des Tages: Unsere neue Gruppe die „Tanzmäuse“ konnten zum ersten Mal ihr Können beweisen.

Das darauffolgende Wochenende war vollgepackt mit Aufbau, Generalprobe, Abendveranstaltungen, Seniorenfasching und Abbau in unserem Festzelt. Hier hieß es für alle Vereinsmitglieder ein gutes Durchhaltevermögen zu haben.

Zur ersten Abendveranstaltung durften wir bekannte Vereine wie den LCC und den HCC begrüßen. Auch das Landesprinzenpaar durften wir am Freitagabend bei uns Willkommen heißen. Danke für euren Besuch! Wir boten von Freitag bis Sonntag ein buntes Programm unserer Gruppen. So wurden wir von Harry Potter und Co. verzaubert, Piraten waren an Bord, Otto verlieh seine Kleidung, Männer betörten in Frauenkleidung und zum Abschluss ging es dann für alle mit dem Zug ins Paradies. Auch unsere Funkengarde und unsere Funkemariechen waren mit von der Partie. Mit sogleich zwei Auftritten waren unsere ZCV-Minis zu sehen, ein Wunsch der Eltern: der preisgekrönte Cowboytanz wurde nochmals aufgeführt. Danke an unser Publikum für die tolle Stimmung an allen Tagen!

Natürlich gab es auch wieder Auszeichnungen durch den Karnevallandesverband in unseren Reihen: Heiko Müller, Danilo Schuldt und Conny Müller wurden mit den Verdienstorden in Gold und Jens Rühlemann mit den Verdienstorden in Silber ausgezeichnet.

Während des Programms und auch danach bewirteten unsere Kellner bestens unser Publikum. Danke an euch!  Hier möchten wir Franziska Härtling und Corinna Eberwein besonders danken, die uns zu den Abendveranstaltungen am Einlass unterstützten. Ebenso auch ein riesen Dank an alle Mitglieder, die nicht nur auf der Bühne glänzten, sondern auch hinter den Kulissen am Start waren. Besonders möchten wir hier noch mal unsere Kathleen Karmrodt hervorheben! Mit ihrem unermüdlichen Einsatz vor und während der Veranstaltungen. Danke! Auch unsere Mitglieder die auf der Festwiese als Aufpasser übernachteten gilt ein großer Dank.

Danke an alle Sponsoren die uns finanziell unterstützen - Auch für Sie wird es nochmal eine gesonderte Einladung im Juni für eine Dankes-Veranstaltung geben.

Krönender Abschluss sollte der Rosenmontagsumzug in Halle werden. Nach einem sonnigen und fröhlichen Start musste der Umzug aufgrund eines schweren Unfalls abgebrochen werden. Auch hier möchten wir nochmal unser Beileid dem Landsberger Spaßverein ausdrücken.

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, fehlt es uns an Büttenrednern. Wir würden uns freuen gerne neue Mitglieder in diesen Bereich begrüßen zu dürfen. Solltest du dich angesprochen fühlen, melde dich gern bei uns, ob über Social Media, unseren Vorstand oder über andere Mitglieder des Vereins.

Bis zum baldigen Wiedersehen mit einem einfachen: Zappendorf HELAU!

Euer Vorstand des ZCV e. V.

Rosenmontagsumzug 2023

Mo, 20. Februar 2023